Wintersporttag

Am Freitag war Wintersporttag und wir sind in Balingen Schlittschuh laufen gegangen. Wir wurden um 7:45 Uhr an der Schule mit dem Bus abgeholt. Nach ca. 1 Stunde Busfahrt waren wir dort. Als wir endlich angekommen sind, mussten wir noch draußen warten. Aber dann durften wir auch schon hinein. Danach mussten wir uns umziehen und es konnte schon losgehen. Wir sind die ganze Zeit auf dem Eis gefahren. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht. Es waren auch noch 3 Eishockeyspieler dort, die uns Autogramme gegeben haben. Anschließend habe ich mir etwas an dem Kiosk geholt. Aber dann ging ich wieder aufs Eis. Ich bin die ganze Zeit mit Leni gefahren. Zum Ende hin, war die Eisbahn fast ganz leer, nur noch wir waren dort. Da hatten wir die gesamte Eisfläche nur für uns. Leider mussten wir dann auch schon gehen. Wir haben uns umgezogen und sind in den Bus gestiegen. Es war ein sehr toller Tag!

Geschrieben von Alina Bantle, Kl. 4a

Schülerbericht vom Wintersporttag

in Balingen (16.02.18)

Wir sind in den Bus eingestiegen, da haben schon die Epfendorfer Schüler auf uns gewartet. Dann ist der Bus nach Balingen gefahren. Vor der Eiskunsthalle mussten wir an einer ganz langen Schlange anstehen. Zum Glück hat sich diese aber langsam aufgelöst und wir konnten endlich rein gehen. Ein Mann zeigte uns, wo die Umkleidekabinen sind. Dort haben sich manche Kinder umgezogen, manche aber auch draußen auf der Tribüne. Schließlich konnten wir aufs Eis gehen.

Dort haben wir einige Spieler der Wild Wings aus Schwenningen getroffen. Die haben mit uns Ball gespielt. Nach einiger Zeit mussten sie auch vom Eis gehen und haben Autogrammkarten verteilt. Dann hat eine Frau ins Mikrofon gesprochen und gesagt, für die Schlichemklammschule neigt sich das Eislaufen dem Ende zu. Zum Schluss haben wir ein Gruppenfoto auf dem Eis gemacht. Schließlich sind wir wieder aus der Eiskunsthalle hinaus gegangen und in unseren Bus eingestiegen. Dann wurden wir wieder nach Hause gefahren. Die Kinder aus Trichtingen durften zuerst aussteigen und die Epfendorfer hatten Pech, weil sie erst zum Schluss nach Hause durften.

Geschrieben von Hellen Liefeld, Klasse 3b

Schülerbericht vom Wintersporttag

in Balingen (16.02.18)

Am 16.02.2018 ging die Schlichemklammschule mit den Klassen 3 und 4 in die Eiskunsthalle nach Balingen. Die Abfahrt fand in Epfendorf um 7.50 Uhr statt. Anschließend fuhr der Bus nach Harthausen. Dort warteten die Kinder schon neugierig auf den Bus. Als die Kinder aus Epfendorf und Harthausen im Bus saßen, fuhr er nach Trichtingen. Nun waren alle Kinder vollzählig und es konnte beginnen.

Kaum waren wir am Ziel angekommen, stürzten alle aus dem Bus und rannten zur Eingangstür. Jetzt standen alle Schüler in einer langen Schlange und warteten, bis sie dran waren. Ein paar Kinder aus unserer Schule hatten eigene Schlittschuhe dabei und durften früher rein. Nun war der Großteil unserer Schule schon damit beschäftigt, Schlittschuh zu laufen. In der Einskunsthalle gab es auch einen Kiosk mit vielen leckeren Süßigkeiten. Anschließend fuhr die ganze Schlichemklammschule fast zwei Stunden lang Schlittschuh.

Zum Schluss kamen auch noch einige Eishockeyprofis. Es waren insgesamt drei Profispieler von der Schwenninger Mannschaft „Wild Wings“. Gegen Ende verteilten sie auch noch Autogrammkarten. Auf der Karte war ein Foto von ihnen zu sehen, dort haben sie mit ihrem Namen unterschrieben.

Nun war unsere Zeit leider auch schon vorbei. Als alle Kinder im Bus saßen, begann auch schon wieder die Rückfahrt. Bei dieser redeten alle nur noch über das Schlittschuh fahren.

Geschrieben von Derek Becher und Lenny Steinwandel, Klasse 4b

Wintersporttag 3. und 4. Klasse der Schlichemklammschule

Am Freitag, 16.02.18 fuhr die 3. und 4. Klasse der Schlichemklammschule nach Balingen zur Eislaufhalle. Nachdem wir dort angekommen sind, durften wir Schlittschuhe ausleihen. Voller Begeisterung sind wir danach auf das Eis gegangen . Es gab auch noch eine Überraschung an diesem Tag! Wir trafen drei Spieler der „Schwenninger Wild Wings“ auf der Eisfläche. Die Verteidiger Dominik Bittner und Benedikt Brückner und der Stürmer Kai Herpich. Die Schwenninger spielen in der ersten Deutschen Eishockeyliga (DEL). Wir haben mit ihnen Runden gedreht und sie haben uns Tricks beigebracht . Danach haben sie Autogrammkarten verteilt. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Ich habe mir auch noch etwas Süßes gekauft. Die Zeit ist sehr schnell verflogen und wir mussten unsere Schlittschuhe wieder abgeben. Wir sind gut gelaunt wieder zurück zur Schule gefahren.

von Samuel Zeder (4a)