Schülerbericht vom Schlittentag

in Trichtingen (21.02.2018)

Am Mittwoch, den 21.02.18 ging die Schlichemklammschule – Außenstelle Trichtingen – Schlitten fahren. Alle Kinder von den Klassen 1-4b kamen ganz normal mit einem Schlitten und Schulranzen zur Schule. Denn wir fuhren erst nach der großen Pause mit dem Schlitten. Das heißt, wir hatten noch drei nervige Schulstunden zu überstehen, bevor es endlich losging.

Als es um 10.10 Uhr zur Pause klingelte, stürmten die Kinder aus ihren jeweiligen Klassenzimmern. Jetzt war Vesperzeit. Witzig war, dass unser Pfarrer Herr Beck mit uns Schlitten gefahren ist. Nun war es soweit. Wir sausten an einem Hang, der nahe unserer Schule lag, mit unseren Bobs oder Schlitten so schnell es ging den Berg hinunter.

Als wir über eine Stunde gefahren sind, rief Frau Junghanns: „Noch eine letzte Runde, dann müssen wir uns wieder auf den Rückweg machen“. Nun versammelten wir uns an einem Baum und machten dort noch ein schönes Gruppenfoto. Es war ein cooler Schultag.

Geschrieben von Lenny Steinwandel, Kl. 4b