Wir waren am Mittwoch auf dem Bauernhof. Wir durften die Tiere füttern. Dann haben wir uns in zwei Gruppen geteilt. Dann sind wir zu den Ziegen gegangen. Dort  haben wir die  Ziegen gefüttert.  Als wir im Ziegenstall waren, hatte ich ein bisschen Angst. Dann habe ich mich erschreckt, weil  eine Ziege an mir hoch gesprungen ist. Nachdem wir raus gegangen sind, haben wir gegessen. Dann wurden die Gruppen gewechselt.  Wir sind zu den Kühen gegangen. Danach sind wir zu den Bienen gegangen. Dort haben wir Honig gegessen.

von Elaine (Klasse 1a)

Wir sind zu einem Bauernhof gelaufen. Es hat geregnet. Wir haben Ziegen gesehen und Kühe. Wir durften die Ziegen streicheln. Wir haben viel gelernt: z.B. dass Hühner viele Feinde haben und dass das Stroh ein Bett für die Kühe ist. Es hat mir gefallen. Wir haben aus einer Wabe Honig geschleckt. Das war ein tolles Erlebnis und am liebsten möchte ich gleich wieder hin.

von Lara (Klasse 1a)

Ich war bei den Ziegen. Die eine Ziege hat an meinem Schal geknabbert. Auf dem Weg zu den Ziegen lag ein Hund vor der Tür. Der Hund hat gebellt, weil er ein Wachhund ist. Als wir zum Bienenhaus gegangen sind, durfte man bei den Bienen Honig klauen. Wir haben die Ziegen zur Wiese getrieben. Außerdem haben wir die Hühner getragen und die Hühner waren schwer.

von Alissa (Klasse 1a)

Beim Bauernhof
Die Eltern haben uns nur kurz gefahren aber dann mussten wir laufen und es hat angefangen zu regnen. Wir sind bei Familie Danner angekommen. Zuerst haben wir unsere Sachen in einer Scheune abgelegt. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Als erstes durften wir die Rinder anschauen und füttern. Danach sind wir zu den Bienen gegangen. Leider haben wir sie nicht gesehen, wir durften aber  Honig essen. Mir hat er aber nicht geschmeckt. Anschließend waren wir bei den Hühnern. Wir durften sie auch füttern. Ich habe die Hühner gestreichelt und sie sind ganz weich. Außerdem waren wir noch bei den Ziegen und wir haben sie mit Blättern von Büschen gefüttert. Wir Kinder durften sogar in den Stall hinein, aber ich hatte etwas Angst und bin auf die Seite gegangen. Es war ein schöner Ausflug

von Maria (Klasse 2a)

Ausflug zum Bauernhof
Als erstes haben wir uns in zwei Gruppen eingeteilt. Meine Gruppe ging als erstes zu den Ziegen. Wir haben sie mit Brennnesseln gefüttert. Das war sehr schön. Danach sind wir zu den Hühnern. Und dann haben wir gesehen, wie eine Henne ein Ei gelegt hat. Wir haben viel über den Bauernhof gelernt. Es war ein toller Tag.
Von Maximilian (Klasse 2a)

Schönste Erlebnisse bei Familie Danner
Die Eltern haben uns ein kleines Stück hingefahren. DenRest sind wir gelaufen. Als erstes haben wir unsere Sachen in der Scheune abgestellt. Herr Danner hat für uns ein bisschen Gras gemäht. Das durften wir den Kühen geben. Dann haben wir uns in zwei Gruppen geteilt. Wir sind als erstes zu den Ziegen gegangen. Die Hälfte der Gruppe durfte zu den Geißlein rein. Auf mich sind zwei Geißlein draufgehockt. Dann durfte die andere Hälfte rein. Dann gingen wir zu den Hühnern. Wir durften sie füttern. Frau Danner hat uns den Wagen gezeigt, wo die Hühner schlafen. Wir durften Eier holen. Dann haben wir gegessen. Familie Danner hat Marmeladenbrote und Honig Brote gemacht. Dann waren alle mit essen fertig. Wir durften mit Herr Danner zu den Kühen und haben sie auf die Weide gelassen. Außerdem durften wir Honig aus Honigwaben schlecken. Am besten hat es mir bei den Ziegen gefallen.
von Adrian (Klasse 2a)