Ein Herbst-ABC (von Lilly & Nazmija 3a)

 

A:  Apfel

 

K: Kastanien

U: Uhu

B: Birnen

L: Laub

V: Vögel

C: Champignon

M: Mandarinen

W: Wetter

D: Drache

N: Nebel

Z: Zugvögel.

E: Ernte

O: Obst

 

F: Felder

P: Pilze

 

G: Gräser

Q: Quitten

 

H: Haselnüsse

R: Regen

 

I: Igel

S: Stock

 

J: Jacken

T:  Tannen

 

 

 

DIE SCHÜLERZEITUNG (von Nico 4a)

Ich habe mich bei der  Schülerzeitung angemeldet. Und schon am Montag den 24.9.2018 ging es los. Oh ich habe vergessen mich vorzustellen. Ich heiße Nico M. Wir lernen mit dem Computer umzugehen. Es sind in meiner Gruppe Nico 4a, Martin 4a, Emily 3a,Lilly 3a, Lia 3a, Nazmija 3a, Nele 4c. 

Schülerzeitung (von Martin 4a)

In der Schülerzeitung sind Nico, Emily, Lilly, Nazmija, Lia, Nele und  ich.

Es ist findet immer montags  um 15:30 statt.

Ich finde es gut dass man nur 1 Stunde in der Woche Schülerzeitung hat. Es ist  gut dass die Schülerzeitung sofort nach den Unterricht beginnt. Unser Lehrer ist Herr Rudl.

Die Schülerzeitung  ist im Computerraum der Schlichemklammschule in Epfendorf.

Nico, Nele und Ich sind in der 4 Klasse!

Lia, Lilly, Nazmia und Emily sind in der 3 Klasse!

Wir schreiben  über  Wandertage, Ausflüge oder wichtigen  Aktionen!

 


Die erste Stunde (Emiliy, 3a)

Heute ist die erste Stunde in der Schülerzeitungs-AG. Lia, Lilly, Martin, Nico, Nazmija ,Nele und ich sind die Teilnehmer. Herr Rudl leitet die AG. Mir macht es viel Spaß, aber ich muss noch viel üben. Ich bin mir sicher,  irgendwann werde ich es schon lernen. Aber ich finde es könnte ein wenig länger dauern.