Der Wandertag (Nele Klasse 4c)

Am Mittwochmorgen sind alle 4.Klässler um 8:40 in der Schule gewesen. Aber die 3. Klässler waren schon um 7:50 in der Schule, weil sie zur erste Stunde hatten. Dann sind wir auf den Pausenhof gegangen. Dort haben uns dann nochmal alle Lehrer durchgezählt,  ob wir auch alle sind. Wir waren zum Glück alle da. Dann sind wir auch endlich mal losgelaufen und alle Kinder der Schlichemklammschule sind den Fackelberg hinuntergewandert. Von dort aus sind wir dann über das „Täle“ bis zu dem Schild wo Harthausen draufstand geschlendert. Dann sind wir den steilen Berg hinauf gestiegen. Als wir dann endlich mal oben waren, sind wir bei meiner Oma an der Kapelle vorbei gekommen. Schnell waren wir auch schon in Harthause. Bald waren wir auch schon auf dem Sportplatz .Jetzt war es endlich soweit. Alle Kinder durften auf dem Sportplatz etwas essen und trinken. Leider mussten wir dann wieder gehen und alle Kinder haben sich verabschieden, weil die Epfendorfer Kinder ja auch da waren. Dann ist auch jeder wieder in seine Schule gelaufen. Die Epfendorfer Kinder sind in ihre Schule und wir Trichtinger sind in unsere Schule gewandert. Das war ein Abenteuer. Als wir dann in Trichtingen angekommen sind, waren alle fix und fertig und als es dann auch geklingelt hatte, durften wir nach Hause gehen.